Über GeekZeugs

„Großes entsteht immer immer im Kleinen“  ist nicht nur die Devise in Alexs geliebten Heimatbundeslandes, sondern auch sehr passend für unsere kleine Community. Vor 20 Folgen sind wir mit unserem GeekSprech Podcast gestartet und haben über die vergangenen Folgen und Monate kontinuierlich Hörer dazu gewonnen. Für unsere kleine Nische ist das ein beachtliches Wachstum – für ein ohnehin schwieriges Format wie Podcast.

Wir sind stolz und dankbar für eure Unterstützung, die uns motiviert auch weiterhin am Format Podcast festzuhalten. Auch euer Feedback hat uns erreicht, wir haben diskutiert und ausgetestet. Heute präsentieren möchten wir euch neben GeekSprech.de, wo ihr unter neuer Domain auch zukünftig was auf die Ohren bekommen werdet, unsere neuen Formate GeekSchau.de und GeekTreff.de

GeekSchau.de ist die direkte Umsetzung eures Feedback’s a la: „Podcast ist zwar gut, aber manchmal müsste man auch einfach mal was sehen können“.

Mit GeekSchau werden wir gewohnt regelmäßig unregelmäßig (ungefähr) einstündige Videos  für euch zusammen bauen. In diesen Videos werden wir uns verschiedene Produkte oder Szenarien für euch anschauen und das tun, wofür ihr uns kennt: meckern und loben was das Zeug hält.

GeekTreff wird der Oberbegriff für das sein, was wir ohnehin schon machen: Community Meetups. Hier bewerben wir nicht nur unsere Meetups,

…sondern berichten euch auch über Events die wir spannend finden, auf denen ihr uns treffen könnt und wir bestenfalls sogar selbst aktiv etwas beitragen. Dabei wird diese Seite kein Newsfeed werden sondern eher ein hervorheben von besonderen Events und sogar eine Plattform für die Planung eigener GeekCommunity Events 🙂 – lasst euch überraschen.

 

All das fassen wir in Zukunft unter dem großen Label GeekZeugs zusammen um eine zentrale Anlaufstelle für euch zu bieten.

 

Wir haben natürlich bereits einiges an Arbeit in diese drei Projekte gesteckt und freuen uns euch heute jeweils ein Announcement zu verkünden.

GeekSprech: aktuelle Folge zu Server 2016 mit Carsten Rachfahl

GeekSchau: Windows 10 Creators Update mit David das Neves

GeekTreff: Alex und Eric auf der ExpertsLive

 

Wir würden uns riesig über euer Feedback zu diesen drei „Produkten“ freuen, sind stolz und happy das geschafft zu haben.

 

Bleibt uns gewogen!

Eric und Alex

Back to Top